Anti WEF 2015

Ob mit der Aktionswoche inklusive Veranstaltungen in der Perlamode in Zürich, mit dem Winterquartier an der Kernstrasse oder dem Aktionstag in Bern, rufen wir zu einem breiten Widerstand gegen das Treffen der Elite auf. Haltet Augen und Ohren offen und beteiligt euch auf vielfältige Weise an den Aktivitäten gegen das WEF!

Anti-WEF-Winterquartier am 17. Januar in Zürich an der Kernstrasse Nr. 14!

Programm:

14 Uhr: Infos zur aktuellen Situation von Marco Camenisch

15 Uhr: Das Netzwerk „noi saremo tutto / wir werden alles sein“ berichtet über die Erfahrungen der „Antifaschistischen Karawane“, welche kürzlich die Region Donbass in der Ukraine besucht hat. (www.noisaremotutto.org)

17 Uhr: Was am WEF diskutiert wird, nimmt mit den
Freihandelsabkommen TiSA und TTIP konkrete Formen an. Doch treffen
diese heute nicht mehr auf den Widerstand einer
Globalisierungsbewegung. Wir informieren.

18 Uhr: Das Antifaschistische Rechercheteam präsentiert seine Analyse zu den verschiedenen Strömungen innerhalb der Pegida.

20 Uhr: Die Krise des Kapitalismus hält noch immer an. Auch dieses Jahr wird am Wef über Krisenbewältigung durch vermehrt regional aufgebaute und dennoch vernetzte Wirtschaftsräume diskutiert. Was bedeutet dies im globalen Kontext und welche imperialistischen Praktiken können daraus hervorgehen? Veranstaltung mit Diskussion.

Zudem verschiedene Infostände, leckeres Essen und weiteres! Die neuesten Fotos und Infos gibt dazu gibts auf https://antiwef.wordpress.com/